Das Ju-Jutsu ist ein realistisches, waffenloses Selbstverteidigungssystem. Neben den Grundelementen Bewegungs- formen, Falltechniken, Abwehrtechniken Schlägen und Tritten sind ebenso Wurf- und Hebeltechniken der unter- schiedlichsten Form sowie Techniken für die Auseinandersetzung im Boden im Ju-Ju-Jutsu vertreten. Altbewährte Erkenntnisse vieler Kampfsportarten, aber auch neue Aspekte unter dem Grundsatz "aus der Praxis für die Praxis" sind im Ju-Jutsu zu einer modernen und effektiven Selbstverteidigung zusammengeschmolzen, die auch bei der Polizei und der Justiz weit verbreitet ist und dort zum offiziellen Ausbildungsprogramm gehört. Ju-Jutsu ist eine Sportart mit vielseitigen körperlichen und geistigen Anforderungen und fördert die harmonische Entwicklung des Menschen. Ju-Jutsu beinhaltet psychologische und präventive Gedanken ohne körperliche Gewalt und ist wegen seiner defensiven Grundhaltung und der Ausrichtung seiner Bewegungsformen auf die Selbstverteidigung dafür in besonderem Maße geeignet. Ju-Jutsu bietet gleichermaßen Selbstverteidigung und Kampfsport, ist leicht erlernbar und von jedermann anwendbar und bietet vom Breitensport bis Spitzensport für jeden etwas.
SV mit Tradition SV mit Tradition Das neue System Das neue System Prinzipien Prinzipien Startseite Startseite Was ist Ju-Jutsu? Was ist Ju-Jutsu? Trainingszeiten Trainingszeiten Trainer Trainer Termine Termine Bilder Bilder Kontakt Kontakt Anfahrt Anfahrt Haftungsausschluss Haftungsausschluss Berichte Berichte Was Ist Ju-Jutsu?
 Ju-Jutsu | Lebensgefühl | Sicherheit
JU-JUTSU-SV   TEAM JJ AHLE